Eishockey Dad

Quer durch Deutschland zu den Spielen meines Sohnes
 

Letztes Feedback

Meta





 

08.10.2016 - DNL ESV Kaufbeuren - Junghaie

Ein schwerer Tag! Zum zweiten Start in der DNL in Folge kam es heute leider knüppeldick für unseren Sohn. Unsere Mannschaft weit entfernt von dem Spiel, dass sie drauf hat und ein Schiedsrichtergespann, das wohl heute eine weiß-blau gefärbte Brille dabei hatte. In Summe zuviel um ein Spiel wenigstens ausgegelichen gestalten zu können. Das Unheil beginnt bereits im ersten Drittel. Ein Schuß/Pass von hinter der eigenen Torlinie wird unglücklich vom eigenen Verteidiger abgefälscht und der Puck schlägt mit voller Geschwindigkeit über der Fanghand unhaltbar im Winkel ein. Keine Chance den zu halten, aber symptomatisch für den restlichen Spielverlauf. Justin kann den Spielverlauf offen halten, vorne geht nix zusammen, hinten laufen die Verteidiger ihren Gegenspielern hinterher. Die Taktik der Kaufbeurer ist klar erkennbar. Hinten massiv stehen und einen Stürmer konsequent hoch. Schnell durch die neutrale Zone. Und das Konzept geht ein ums andere Mal auf. Immer wieder ergeben sich Überzahlsituationen. Und wenn es spielerisch nicht funktionierte gab es ja noch die Streifenhörnchen, die ein ums andere Mal einen Kölner oder einen Spieler beider Mannschaften vom Eis nahmen. So war das zweite Drittel eigentlich immer nur eine Unterzahlsituation nach der anderen. Und so gewinnt man keine Spiele. Die Folge: 4 Gegentreffer, die Justins Nervenkostüm einfach überbelasteten. Coach Pauels nahm ihn nach 2 Dritteln vom Eis. Im letzten Drittel dann das gleiche Bild, viele Strafen wenig gelingt vorne. Endstand 6:2.Nette Anekdote am Rande: Helmut de Raaf war in Kaufbeuren und hat dasSpiel beobachtet. Von Justins Leistung war er trotz der Gegentreffer sehr angetan und lobte seine Entwicklung. Aber auch für ihn war die Info, dass Justin in Rommerskirchen untergebracht ist eine schlechte Entscheidung, da die Belastung alleine für die Wegstrecke doch immens ist.Morgen ist ein neuer Tag und wir werden sehen ob sich die Junghaie morgen besser aufgestellt präsentieren können. Vielleicht erhält Justin nochmal die Chance, weil sein heutiger Backup doch bemerkbar gehandicapt war. Lassenwir uns überraschen.

8.10.16 20:54

Letzte Einträge: Köln - 24.09.2016 Junghaie U16 vs. Eisbären Juniors Berlin, 14.10.2016 Morgengeht es wieder nach Kölle, 16.10.2016 DNL Junghaie vs. Schwenninger ERC

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen