Eishockey Dad

Quer durch Deutschland zu den Spielen meines Sohnes
 

Letztes Feedback

Meta





 

02.10.2016 - Junghaie vs. EV Regensburg Teil 2

Sonntag. Nach durchwachter Nacht (ich weiß dass ich schnarche, aber muß man mich deswegen vor die Tür jagen) in der Lobby mit 5 angetrunkenen Briten ist der Morgen mit all seiner Pracht des Spätsommers und eines gut sortierten Frühstücksbüffets endlich da. Jetzt noch schnell den Kaffee trinken und dann wieder Albin Richtung Eishalle. Heute ist also der große Tag. Was uns nie zu träumen gewagt hättenwird heute wohl Realität werden. Undenkbar bei den Jungadlern, hier nur die logische Konsequenz von intensivem Training, Vertrauender Trainer und der logischen Folge von guter Leistung. Justin wird heute als Starting Goalie in der U19 DNL Mannschaft auflaufen. Damit zählt er zu den jüngsten Spielern überhaupt, die in der höchsten Nachwuchslige Deutschlands angetreten sind. What a day to come. Alle sind merklich aufgeregter als sonst. Noch 3 Stunden 10 Minuten bis zum Eröffnungsbully. Uns steht ein heißer Tanz bevor. Hoffentlich halten die Nerven.

12:00 Uhr, Kölnarena 2:
Justin führt die DNL Mannschaft der Kölner Junghaie aufs Eis. Starting Goalie in der DNL. Mit 14 Jahren. Ein Traum wird wahr. Mutter und Vater nervös wie selten bei einem Spiel. Und der Sohn? Äußerlich ruhig, aber wir glauben doch ein wenig von der Nervosität zu erkennen. Und wie wird das Spiel laufen? Kurz gesagt: Perfekt. 9:0 beenden die Junghaie die Partie. Bedeutet im ersten kompletten Spiel als Starter gleich einen Shutout. Und zur Belohnung geht es nach dem Spiel gleich nach Hause. Nach Heppenheim.

18:00 Uhr, Heppenheim:
Die Anspannung läßt langsam nach. Wir sind zu Hause angekommen und alles ist so wie es eigentlich immer war. Schön, dass es manchmal so einfach sein kann. Trotzdem werde ich heute früh zu Bett gehen, Die Nacht in LObby gestern hat dem alten Mann doch etwas mehr zugesetzt als er zugeben würde.

Nächster Halt: Kaufbeuren.

2.10.16 08:47

Letzte Einträge: Köln - 24.09.2016 Junghaie U16 vs. Eisbären Juniors Berlin, 08.10.2016 - DNL ESV Kaufbeuren - Junghaie , 14.10.2016 Morgengeht es wieder nach Kölle, 16.10.2016 DNL Junghaie vs. Schwenninger ERC

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen