Eishockey Dad

Quer durch Deutschland zu den Spielen meines Sohnes
 

Letztes Feedback

Meta





 

01.10.2016 - DNL Junghaie vs. EV Regensburg

14:30 Uhr - Noch 2 Stunden bis zum ersten Bully

Nachdem Justin gestern abend gesagt hat, dass keiner der etatmäßigen Torleute der DNL Mannschaft am Training teilgenommen hat fuhren wir heute mit großen Erwartungen nach Köln. Geplant war heute Vormittag ein Einkaufsbummel in den Köln-Arcaden. War ein netter Vormittag, wir haben gemütlich gegessen und uns dann Richtung Kölnarena 2 aufgemacht. Mit ein wenig Enttäuschung mußten wir realisieren, dass zumindest ein Goalie der U19 den Weg in die Halle gefunden hatte. Aus dem ersten DNL Start wird wohl nix werden heute. Schade eigentlich. Auf jeden Fall nehmen wir Justin heute wieder mit in unser Hotel und morgen dann mit nach Hause. Ich denke er freut sich wieder mal bei uns zu sein.

20:24 Uhr - Ausklingen im Steakhouse

Achterbahn der Gefühle. Nach den ersten beiden Dritteln steht es 3:3. Nachdem im ersten Spielabschnitt die Junghaie trotz einer 5 Minuten Überzahl nur mit einer 2:1 Führung in die Kabine gingen, lief das zweite Drittel komplett ausdenken Ruder. Während die Gäste aus Bayern weiter liefen und kämpften schalteten die Junghaie einen Gang zurück. Das Unentschieden nach 40 Minuten die logische Konsequenz daraus. Zuviele unnötige Strafen und schludrige Abwehrarbeit bringen die Haie unnötig wieder in Bedrängnis. Und der Trainer reagiert. Wohl auch um die Mannschaft ein wenig wachzurütteln wechselt er Justin für die letzten 20 Minuten ein. Das hätten wir bei den Jungadlern nie erlebt. Und er zahlt das Vertrauen in barer Münze zurück. Er spielt ohne große Nervosität, kommt kalt ins Spiel und hält alles was auf sein Tor kommt. Er wirkt sehr abgeklärt und ruhig für sein Alter, trotz mehrfacher Überzahl im letzten Spielabschnitt gelingt den Regensburgern kein Treffer mehr. Dafür treffen die Junghaie noch einmal im letzten Drittel gleich zu Beginn in Überzahl und Sekunden vor Abpfiff mit einem Emptynet-Goal. Endstand 5:3, Vordergrund Mannschaft als MVP des Games gewählt. Das ist mein Kuchen für das Firmenjubiläum. Danke für diesen großartigen Nachmittag mein Sohn.

1.10.16 14:29

Letzte Einträge: Köln - 24.09.2016 Junghaie U16 vs. Eisbären Juniors Berlin, 08.10.2016 - DNL ESV Kaufbeuren - Junghaie , 14.10.2016 Morgengeht es wieder nach Kölle, 16.10.2016 DNL Junghaie vs. Schwenninger ERC

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen